Gleich steht’s 2:0: Marius Pfender nimmt Maß, Noah Kimmerle fälscht unglücklich ab. Foto: kes

In der Fußball-Landesliga, Staffel III, ist Aufsteiger SV Deckenpfronn beim 3:0-Erfolg des GSV Maichingen absolut chancenlos.

Der GSV Maichingen macht in der Fußball-Landesliga, Staffel III, genau da weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hatte: mit schönem Fußball und einem 3:0-Erfolg gegen den SV Deckenpfronn. Das machte im Allmend direkt Lust auf mehr. „Wir sind fit, wir sind heiß“, kündigte Trainer Giuseppe Vella vor dem nächsten Spiel am Mittwoch beim SV 03 Tübingen an. Der Aufsteiger aus Deckenpfronn war den Maichingern besonders im ersten Durchgang nicht gewachsen. „Da waren wir zu ängstlich, zu weit weg“, haderte Trainer Marco Grausam. Sein Fazit: „In den ersten 45 Minuten haben wir das Spiel verloren.“