GSV-Urgestein Oliver Klauß: In der kommenden Runde für den TV Darmsheim am Ball Foto: Eibner

Ein Eigengewächs kehrt aus Ergenzingen zurück, dazu kommt ein Duo vom TSV Heimerdingen. Unter den Abgängen ist auch der 34-jährige Oliver Klauß, der sich Nachbar TV Darmsheim anschließt.

Maichingen - Inzidenzzahlen über und zuletzt unter 100, daraus resultierend wieder mögliche Lockerungen für den Sport – das Licht am Ende des Corona-Tunnels wird größer. „Wir kommen ja aus der Vorbereitung gar nicht mehr raus“, blickt Trainer Giuseppe Vella vom Fußball-Landesligisten GSV Maichingen auf schwierige Monate mit Saisonabbruch, Neustart, Unterbrechung, dem ewigen Hin und Her. Damit dürfte er seinen Kollegen und vor allem auch den Spielern aus der Seele gesprochen haben. Wie diese Zeit überbrücken? Gemeinsame Läufe, Challenges, virtuelle-Treffen – irgendwann lässt auch dazu die Motivation nach. „Deshalb haben wir die Spieler die vergangenen zwei, drei Monate auch in Ruhe gelassen. Jeder sollte das machen, wozu er Lust hatte“, so Vella. Der natürlich darauf hofft, dass sie nicht untätig auf der faulen Haut lagen. Dazu vereinbarten sie sich zu zwei Online-Konferenzen, damit alle auf dem neuesten Stand sind. Vor allem in Sachen Personalplanungen, denn da gibt’s die Neuigkeiten: drei kommen, fünf gehen.