Shkemb Miftari, der bis Ende 2020 für die Stuttgarter Kickers auf Torejagd ging und zuletzt für Calcio Leinfelden-Echterdingen spielte: In der kommenden Saison setzt die SV Böblingen große Hoffnungen in den 27-Jährigen. Foto: Wolfgang Frank

Die SV Böblingen verstärkt sich für die kommende Landesliga-Saison mit dem torgefährlichen Ex-Profi Shkemb Miftari, der mit Trainer Enzo Marchese schon zusammen bei den Stuttgarter Kickers gespielt hat. Auch beim FC Gärtringen tut sich was.

Böblingen - Fußball-Landesliga, Staffel III Mit zurückgehenden Inzidenzzahlen in der Corona-Pandemie scheint das Wechselfieber in der wieder lebendiger werdenden Fußballszene anzusteigen. Jüngstes Beispiel: Die SV Böblingen verstärkt sich für die kommende Landesliga-Saison mit Skhemb Miftari von Calcio Leinfelden-Echterdingen. Unbestritten eine ziemliche Hausnummer. „So sehen wir das auch“, sagt der sportliche Leiter Thomas Hahn. „Wir sind natürlich stolz, dass wir das umsetzen können trotz unserer bescheidenden Mittel.“