Eine Säule steht auf der Kippe: Der Einsatz von Fabian Schragner bei der SV Böblingen ist fraglich. Foto: Eibner/Sandy Dinkelacker

Noch ist das rettende Ufer in der Fußball-Landesliga, Staffel III, für die SV Böblingen einige Punkte entfernt. Der jüngste Sieg hat geholfen, soll aber nicht dafür sorgen, dass die Kicker ihre nächste Aufgabe bei Schlusslicht TuS Ergenzingen zu locker angehen. Mit einer gesunden Einstellung wollen auch die anderen vier Teams aus dem Kreis ihre Auswärtsspiele angehen.

Nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen den SV 03 Tübingen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, sah die Welt bei der SV Böblingen in dieser Woche gleich wieder ein bisschen besser aus. „Das haben wir auch im Training gemerkt“, nickt Spielertrainer Daniel Fredel. Jetzt will und muss sein Team am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenschlusslicht TuS Ergenzingen nachlegen. „Das weiß jeder“, sagt Fredel.