Doppelrolle im kommenden halben Jahr: Dirk Prediger (am Ball) kickt künftig nicht nur für den GSV Maichingen, sondern trainiert auch den FSV Hollenbach. Foto: Eibner/Wolfgang Frank

Dirk Prediger wird ab sofort Trainer bei Fußball-Oberligist FSV Hollenbach. Aber die Fans des GSV Maichingen aus der Landesliga, Staffel III, müssen nicht erschrecken: Der 35-jährige Ex-Profi kickt parallel weiterhin im Allmend.

In den nächsten Wochen und Monaten wird Dirk Prediger vor allem mit einer Sache beschäftigt sein: Fußball, Fußball und nochmal Fußball. Denn der Spieler vom GSV Maichingen aus der Landesliga, Staffel III, wird zusätzlich für ein halbes Jahr Trainer bei Oberligist FSV Hollenbach. „Ich liebe diesen Sport, aber das wird schon hardcore“, schmunzelt er, und man merkt ihm die Vorfreude absolut an.