Als geschlossene Einheit aufgetreten: Patrick Freetage (li.), Jonas Horvat (Nummer 5) und der FC Gärtringen wollen genau so weitermachen. Foto: Eibner/Moritz Liss

Um sich in der Fußball-Landesliga, Staffel III, noch zu retten, braucht der FC Gärtringen vor allem Siege. Insofern war das 1:1 beim SV Zimmern zwar respektabel, aber vermutlich fast zu wenig.

Auch wenn sich der FC Gärtringen während des 1:1 beim SV Zimmern achtbar aus der Affäre gezogen hat, bringt ihn dieses Remis in der Fußball-Landesliga, Staffel III, nicht weiter. „Jeder Einzelne hat sein Soll erfüllt“ zeigte sich Trainer Luckmann Abdallah dennoch angetan von der Vorstellung seiner Rumpftruppe, in der neun Akteure fehlten. Er war hin- und hergerissen: „Mit ein bisschen Glück gewinnen wir, mit ein wenig Pech verlieren wir.“