Ehningens Kenan Kasikci (re.) sorgt für Ordnung und Stabilität im TSV-Spiel – und bereit auch die 1:0-Führung seines Teams vor. Foto: red

Der TSV Ehningen hat in der Fußball-Landesliga den ersten Sieg in diesem Jahr geholt. Doch das 4:0 gegen Schlusslicht TuS Ergenzingen soll nur der Anfang einer Erfolgsserie gewesen sein.

Zuvor hatte es nur zu einem Pünktchen aus vier Spielen in der Landesliga, Staffel III, gereicht. Nun landete der daheim nach wie vor unbesiegte Tabellendritte TSV Ehningen mit einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg über das abgeschlagene Schlusslicht TuS Ergenzingen den erhofften Befreiungsschlag. „Ein hochverdienter Sieg der Ehninger“, hoffte Ergenzingens Trainer Michael Sattler vergeblich auf eine Wiederholung des 2:1-Überraschungscoups über Klassenprimus GSV Maichingen: „Uns fehlte die körperliche wie geistige Frische.“