Erleichterung beim TV Darmsheim nach dem 3:2-Sieg in Gärtringen: Trainer Marcel Lindner (2. v. re.) weiß, was die Mannschaft an Lebensversicherung Simon Lindner (re.) hat. Foto: Rommel

Mit dem 3:2-Sieg am Mittwoch in Gärtringen hat der TV Darmsheim seine Durststrecke in der Fußball-Landesliga, Staffel III, beendet. Bis zum Klassenerhalt ist es aber noch ein weiter Weg, der möglichst ausschließlich mit Siegen gepflastert sein sollte. Den ersten davon wollen die Kicker vom Eichelberg beim GSV Maichingen holen.

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen vor dem nächsten Derby in der Fußball-Landesliga, Staffel III, nicht sein. Während der GSV Maichingen als Achter gesichert ist und nach oben keine großen Sprünge mehr machen kann, benötigt der TV Darmsheim jeden Punkt für den Klassenerhalt. Co-Trainer Marcus Binder sagt: „Jetzt müssen wir noch vier Schritte gehen, um den Abstieg zu verhindern.“