Der FC Gärtringen freut sich über das 2:0 von Louis Schellhammer. Foto: Wolfgang Frank/Wolfgang Frank/Eibner-Pressefoto

In der Fußball-Landesliga, Staffel III, bringt der FC Gärtringen im Abstiegskampf einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg aus Rottenburg mit. Nach einer 2:0-Führung glückt Lars Jäger der entscheidende Siegtreffer kurz vor Schluss.

Unnötig spannend gemacht: Nicht erst vier Minuten vor Schluss mit dem 3:2-Siegtreffer, sondern viel früher hätte Wackelkandidat FC Gärtringen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, beim FC Rottenburg den Deckel draufmachen müssen. Auch wenn seine Nerven zuvor ordentlich strapaziert wurden, wirkte Trainer Hanjo Kemmler recht entspannt. „Das haben die Jungs ordentlich gemacht, ich bin zufrieden“ freute er sich über die Big Points im Abstiegskampf. „Damit haben wir hoffentlich für immer dem Relegationsplatz Lebewohl gesagt.“