Beide Vereine bekamen eine Geldstrafe auferlegt: Die vom FC Gärtringen III ist laut eigener Aussage deutlich höher als die von Zagreb Sindelfingen. Foto: imago images/MiS/Bernd Feil

Im November fand das Fußballspiel zwischen Zagreb Sindelfingen und dem FC Gärtringen III in der Kreisliga B, Staffel VI, Böblingen/Calw ein jähes Ende. Nach Attacken, einem Platzverweis und dem Abbruch steht nun das Urteil fest. Einem der beiden Teams gefällt das gar nicht.

Es ist nicht gerade einfach, im Bezirk Böblingen/Calw an dieses Urteil und vor allem an dessen Begründung heranzukommen. Öffentlich einsehbar beim Spiel Zagreb Sindelfingen gegen FC Gärtringen III ist auf fussball.de nur die Formulierung „0:3 U 3:0“. In der App wird deutlicher, dass der Sieg in der Kreisliga B, Staffel VI, Böblingen/Calw nach dem unrühmlichen Spielabbruch am 13. November der dritten Mannschaft aus dem Gäu zugesprochen wurde. Aber warum?