Mit einigen Überraschungen startete die Kreisliga B, Staffel IV, im Fußballbezirk Böblingen/Calw in die neue Saison. Foto: Eibner/Eibner-Pressefoto

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw übernimmt der FV Mönchberg mit dem 8:1 gegen Fortuna Böblingen die Tabellenspitze. Bittere Heimpleiten für SV Affstätt und SV Nufringen II.

Kreis Böblingen - „Normalerweise sitzen alle am ersten Spieltag im T-Shirt auf der Bank, aber bei diesem Wetter waren alle dick eingepackt“, hatte Heiko Schmidt, Trainer des FSV Deufringen, nur mit dem Wetter Grund zum Hadern. Das 3:1 in der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw beim Kuppingen-Pokalbezwinger SV Affstätt war nicht unbedingt zu erwarten. Erster Spitzenreiter ist der FV Mönchberg nach dem 8:1 gegen Fortuna Böblingen. Spielertrainer Björn Holz trat hinterher aber gleich auf die Euphoriebremse: „Wir wissen diesen Erfolg richtig einzuordnen.“ Eher überraschend kam das gleichfalls deutliche 6:0 des SV Mötzingen beim SV Nufringen II.