Deufringen muss gegen Fortuna gewinnen, Mönchberg die Pflichtaufgabe gegen Öschelbronn erledigen. Foto: Schwartz/Archiv

Kommende Woche heißt es Zweiter gegen Erster in der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw. Davor noch müssen Deufringen und Mönchberg allerdings ihre Pflichtaufgaben an diesem Sonntag erledigen.

Alles ist angerichtet für ein spannendes Saisonfinale in der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw. „Wir sind richtig heiß und freuen uns auf diese drei Wochen“, betont Matthias Mang vom Spielertrainerduo des FV Mönchberg, der unter der Woche den TSV Dagersheim III mit 8:0 (7:0) abblitzen ließ. Björn Holz mit drei Toren, Jeron Sawall mit zwei und Nico Köhler, Christian Brenner sowie Daniel Betz sorgten für klare Verhältnisse. Nach der Pause schalteten die Mönchberger einen Gang runter. „Eine super erste Hälfte von uns“, lobte Mang. Die Dagersheimer kamen mit dem Druck nicht klar. „Wir haben die Bälle früh erobert und eiskalt zugeschlagen.“