Für den TV Gültstein läuft die Rückrunde nicht optimal. Foto: Eibner/Fleig

Die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw scheint angesichts von 16 Punkten Vorsprung des FSV Deufringen längst entschieden. Dahinter kämpfen mehrere Teams um Relegationsrang zwei. Die Top Vier sind an diesem Sonntag unter sich.

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw treffen am Sonntag mit dem FSV Deufringen und dem TV Gültstein zwei Spitzenmannschaften aufeinander. Die Gastgeber sind die einzige unbesiegte Mannschaft und liegen mit 49 Punkten aus 17 Spielen und damit 16 Zählern Vorsprung auf Platz eins. Lange Zeit war der TVG ärgster Verfolger, doch die Rückrunde war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Das erste Spiel gegen Darmsheim II wurde vom Gegner abgesagt, beim zweiten Duell gegen Althengstett II setzte es eine 1:2-Niederlage, und gegen die SG Gäufelden konnte lediglich ein Punkt geholt werden. Der FSV macht allerdings trotzdem nicht den Fehler, seinen Gegner zu unterschätzen. „Das wird ein Topspiel, und wir freuen uns riesig drauf“, sagt Deufringens Trainer Heiko Schmidt. Inzwischen seien zum Glück auch hochkarätige Spieler wie Robin Stürner und Jens Kschischek wieder genesen. „Da werden wir auf jeden Fall eine gute Truppe am Start haben.“