Diese Runde ist schon verkorkst: Doch für kommende Saison peilt der TV Darmsheim II den Aufstieg an. Foto: Eibner

Als Absteiger galt der TV Darmsheim II naturgemäß als Mitfavorit in der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw. Derzeit dümpelt er dennoch auf dem vorletzten Platz dahin. Die zweite Saisonhälfte startete aber vielversprechend, jetzt soll es so weitergehen.

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw hat der TV Darmsheim II zuletzt mit einem 4:3 gegen Affstätt die Früchte einer erfolgreichen Vorbereitung eingesammelt. Als nächstes geht es allerdings gegen den Tabellenzweiten TV Gültstein weiter, sicher kein leichter Gegner. Personell hat sich über die Winterpause bei der Zweiten vom Eichelberg nicht viel verändert. Doch wie TVD-II-Co-Trainer Sascha Martines berichtet, ist der Verein insgesamt näher zusammengerückt. „Dadurch ist mehr Zug drin“, sagt er. „Wir haben eine überragende Vorbereitung hingelegt, der Wille, jetzt nochmal neu anzugreifen, ist da.“ Dass die Saison allerdings schon verkorkst ist, sei der Mannschaft bewusst. „Wir geben jetzt unser Bestes und bereiten uns auf die nächste Runde vor, da muss dann dringend wieder der Aufstieg her.“