Gleich zwei Teams beanspruchen in der Kreisliga B, Staffel I, Böblingen/Calw die Bezeichnung „Meister“ für sich. Foto: red

Wer ist denn nun Meister in der Fußball-Kreisliga B, Staffel I, Böblingen/Calw? Bei der Antwort auf diese Frage entspann sich eine kurios anmutende Posse um rechtlichen Beistand und einen (nicht) zurückgegebenen Wimpel.

Kuriose Situation in der Fußball-Kreisliga B, Staffel I, Böblingen/Calw: Nach Abschluss der Saison standen der TSV Altensteig und der SV Pfrondorf/Mindersbach punktgleich an der Tabellenspitze. Weil in der untersten Spielklasse in einem solchen Fall der direkte Vergleich zählt und dieser für die Altensteiger sprach, wurden sie zum Meister auserkoren und bekamen den Wimpel.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.