Für den Hildrizhausen (in Blau) wird es eng: In der Rückrunde ist er mit nur neun Punkten das zweitschlechteste Team. Foto: Stefanie Schlecht

Das Polster auf die Abstiegsränge, das sich der TSV Hildrizhausen in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw erarbeitet hatte, ist inzwischen so gut wie futsch. Langsam wird es für die Hausemer also Zeit, wieder häufiger zu punkten.

Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw spitzt sich zu. Da der TSV Ehningen II – immerhin viertbestes Team der Rückrunde mit jetzt schon dreimal so vielen Punkten wie in der gesamten Hinserie – und der TSV Waldenbuch zuletzt gesiegt haben, wird es für Hildrizhausen wieder eng. Nun treffen die beiden Gewinner des vorigen Spieltags aufeinander. „Wir wollen gleich nachlegen“, fordert Ehningens Trainer Marco Narciso. Doch auch für die Schokostädter wäre ein Dreier ein weiterer großer Schritt im Keller.