Alexander Ott (links) und Filippo Beretta: Nicht mehr Trainer beim TV Altdorf Foto: Stefanie Schlecht

Die Saison in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw startet an diesem Woche. Nach dem Rücktritt des bisherigen Trainerduos Alexander Ott und Filippo Beretta übernimmt interimsweise Klaus Rupp, mit Marcus Binder und Timo Gmoser stehen die beiden Nachfolger auch schon fest.

Der erste Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw beginnt mit einem Paukenschlag: Alexander Ott, Trainer des für viele als Mitfavorit um den Aufstieg geltenden TV Altdorf, hat seinen Posten überraschend geräumt, zusammen mit Co-Trainer Filippo Beretta. „Es gibt einfach ein paar Dinge, die aus meiner Sicht nicht richtig laufen“, meinte Ott. Abteilungsleiter Michael Rathgeb wollte das nicht kommentieren. „Ich habe beide darum gebeten, sich diese Entscheidung noch einmal zu überlegen.“ Was sie in der turbulenten vergangenen Woche nicht wollten. Interimsweise hat Klaus Rupp, Vater von Kapitän Manuel Rupp, übernommen, sein Einstand war aber nicht von Erfolg gekrönt. Im ebenfalls wegen der Hektik hinter den Kulissen verlegten und am Dienstagabend nachgeholten Pokalspiel der zweiten Runde setzte es gegen Klassenkamerad SpVgg Holzgerlingen II eine 1:4-Niederlage. „Das Spiel war gar nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt“, so Rathgeb. „Wir haben unsere Tore nicht gemacht und beim ersten gefährlichen Angriff von Holzgerlingen das 0:1 durch Patrick Orifiamma kassiert.“ Ein Eigentor von Florian Möllmann kurz vor der Pause folgte, damit war die Vorentscheidung gefallen. Die Hotze-Zweite erhöhte sogar noch durch Robin Morlok und Modou Sanneh, Patrik Pinto gelang nur noch der Ehrentreffer.