Der VfL Oberjettingen muss bis mindestens Mitte April ohne seinen Torwart Nicolas Ruß auskommen. Foto: Archiv

16 von 30 Spielen haben die Fußballvereine in der Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw absolviert, 14 stehen in den nächsten Wochen und Monaten noch an. Wie sind die 16 Vereine dafür gerüstet, was hat sich geändert, was ist gleichgeblieben? Wir haben die große Übersicht für euch.

Überraschend steht der VfL Oberjettingen mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw. Der Aufstieg ist kein muss, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, will man sie auch wahrnehmen. „Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, aber manchmal hatten wir auch Spielglück“, sagt Abteilungsleiter Marcus Ruß. „In den restlichen 14 Partien wollen wir nun den Platz an der Sonne verteidigen.“ Froh ist er, dass Torwart Volker Flister vom FC Unterjettingen gekommen ist. „Das rechne ich ihm hoch an. Seine beiden Söhne spielen bei uns, während mein Sohn Nicolas im Tor noch bis Mitte/Ende April ausfällt.“ Mustafa Al Hamad kehrte zudem vom SV Oberjesingen zurück.