Jochen Wild war durch seine Krankheit zwischenzeitlich auf 66 Kilogramm abgemagert – jetzt ist er wieder topfit. Foto: Eibner /Sandy Dinkelacker

Jochen Wild ist Fußballer aus Leidenschaft. Durch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse war der 52-Jährige schwer erkrankt. Doch er hat die gesundheitliche Talsohle durchschritten – und trainiert seit Herbst wieder mit viel Energie die SpVgg Holzgerlingen II.

Das Comeback ist perfekt: Es war Mitte Oktober, als Jochen Wild wieder als Trainer bei der SpVgg Holzgerlingen II aus der Kreisliga A eingestiegen ist. Zuvor zuvor war es ruhig um ihn geworden. Eigentlich hatte der 52-Jährige mit dem Fußball abgeschlossen, doch nun ist das Feuer wieder da. Zwischendrin hatte Wild gesundheitliche Probleme. Ein halbes Jahr war er durch eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse, eine Pankreatitis, außer Gefecht gesetzt.