Sport treiben in Zeiten von Corona und Lockdown: Auch für die Fußballer im Kreis Böblingen weiterhin ein Drahtseilakt Foto: /Fleig /Eibner

Weil die Inzidenz im Kreis Böblingen sich schon länger unter 50 bewegt, ist Training in Kleingruppen bis zu zehn Personen wieder möglich. Sollte die Inzidenz allerdings an drei Tagen in Folge auf über 50 ansteigen, müssten die Fußballer ihre Kickstiefel wieder in die Ecke stellen.

Kreis Böblingen - Ein Schritt zurück Richtung Normalität oder doch nur ein kurzes Vergnügen? Die Fußballvereine aus dem Kreis Böblingen freuen sich aktuell jedenfalls darüber, in Zehnergruppen kontaktarm wieder trainieren zu können. „Solange wir dürfen, machen wir das auch“, betont Trainer Marcel Lindner vom TV Darmsheim und vermutet: „Nächste Woche wird das wieder rum sein.“ Was er meint, ist die derzeit erneut steigende Inzidenz im Kreis Böblingen. Denn erreicht diese wieder die 50er-Marke, war es das mit der sportlichen Betätigung in der Gruppe für die erwachsenen Kicker. Stand Freitagvormittag liegt sie bei 42,5.