Einer der drei Kevins auf dem Platz: Deckenpfronns Kapitän Kevin Wolf (li.) teilt sich den Nachnamen auch mit seinem Bruder Marvin. Foto: Stefanie Schlecht

Jeweils drei Kevins, Marvins und Timos auf dem Platz, dazu je zweimal Tobias, bei den Nachnamen Wolf, Fais sowie Berberoglu doppelt und insgesamt sogar vier Marcos – die Häufungen beim Fußballspiel zwischen Deckenpfronn und Ehningen waren irgendwie eklatant.

Zugegeben, dass (Vor- und Nach-) Namen auf einem Spielberichtsbogen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, mehrfach vorkommen, ist nichts Besonderes und sicher keinen Bericht wert. Beim Derby zwischen dem SV Deckenpfronn und dem TSV Ehningen waren die Häufungen aber schon ziemlich auffällig. Eine kleine Nomenklatur:

Kevin und Marvin: Wenn es um die Anzahl der Kevins in der Startelf gegangen wäre, hätte der TSV (mit Schuster und Flaig) den SVD (mit Wolf) 2:1 besiegt. Das Exklusivrecht auf Marvin hatten jedoch eindeutig die Gastgeber (mit Stoll, Kreudler und noch einem Wolf) – mit einem Hattrick zum klaren 3:0.

Timo und Tobias: Man of the Match war der brandgefährliche Deckenpfronner Timo (Tropsch). Sein Teamkollege mit dem selben Vornamen (Timo Schwarz) half in den letzten 20 Minuten mit, den Sieg über die Zeit zu bringen. Der Ehninger Timo (Paetzold) kann für sich beanspruchen, zumindest bester Feldspieler seiner Mannschaft gewesen zu sein. Um in den Timo-Kreis aufgenommen zu werden, fehlte dem eingewechselten Tim Paulus lediglich ein o. Der jeweilige Tobias auf beiden Seiten (Wick für die Hausherren, Illmann für die Gäste) agierte offensiv eher unauffällig.

Marco und Yannic/k: Deckenpfronns Trainer Marco (Grausam) brachte während der zweiten Halbzeit seinen Spieler Marco (Völler) in die Partie und freute sich am Ende mit ihm über den Coup. Die Ehninger Funktionär-Marcos (Redl/sportlicher Leiter und Saile/ehemaliger Abteilungsleiter) werden den Abend in weniger schöner Erinnerung behalten. Auch für den Marco-Zirkel fehlte einem Akteur lediglich ein o: Marc Rück (SVD). Übrigens: Hätte Ehningens Yannick (Bartmann) den Verein nicht aus beruflichen und familiären Gründen vor der Saison verlassen müssen, wäre er auf dem Platz sicherlich auch mehrmals dem Deckenpfronner Yannic (ohne k, Dengler) begegnet.

Wolf, Fais und Berberoglu: Auch was die Nachnamen angeht, sah der Zuschauer an der einen oder anderen Stelle doppelt. Kevin und Marvin Wolf (Deckenpfronn) sind Brüder, Fabian und Cedric Fais (Ehningen) sogar Zwillinge, und die Berberoglus Marcel und George (ebenfalls Ehningen) sind Vettern.