Trifft mit dem TSV Ehningen auf seinen ehemaligen Verein: Emanoel Bushaj (re.) wird gegen die SV Böblingen sicher hoch motiviert sein. Foto: Drofitsch/Eibner

Die erste Runde im WFV-Pokal bringt den Fußballern aus dem Kreis Böblingen gleich mal zwei spannende Derbys. Am Samstag empfängt der TV Darmsheim den GSV Maichingen, am Sonntag dann der TSV Ehningen die SV Böblingen. Aber auch für die anderen Vereine von hier geht es um die Wurst.

Kreis Böblingen - Die Losfee konnte sich wohl nicht entscheiden, ob sie es gut meint mit den Fußballfans aus dem Kreis Böblingen oder nicht. Die Anhänger von VfL Sindelfingen, FC Gärtringen und SKV Rutesheim dürften – genau wie die Kicker selbst – nicht gerade glücklich über die weiten Auswärtsfahrten in der ersten Runde des WFV-Pokals sein. Dafür freuen sich TSV Ehningen und SV Böblingen sowie TV Darmsheim und GSV Maichingen über sicher zuschauerträchtige Derbys. Die SpVgg Holzgerlingen darf immerhin daheim ran.