Ist die Verbandsstruktur mit der Neugliederung der Fußballbezirke in Württemberg vielleicht doch noch nicht beschlossene Sache? Die Funktionäre im Bezirk Böblingen/Calw wehren sich dagegen. Foto: WFV

Der Fußballbezirk Böblingen/Calw wehrt sich gegen seine Zerschlagung in knapp zwei Jahren. Die Vereine aus dem Kreis Böblingen werden aufgefordert, Unterschriftenlisten auszulegen, bis Jahresende einen Antrag zu stellen, den Bezirk zu wechseln. Sogar ein Spielboykott und der Rücktritt von Funktionären sind nicht ausgeschlossen.

Der Fußballbezirk Böblingen/Calw macht mobil – gegen den Verband, gegen die beschlossene Strukturreform und damit gegen die Zerschlagung in zwei Jahren. Wie mehrfach berichtet sollen die Vereine des Kreises Böblingen ab der Saison 2024/25 mit Stuttgart zusammengehen, die Calwer mit dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Dagegen rührte sich bereits nach Bekanntwerden der Pläne Widerstand, erst recht im Vorfeld des außerordentlichen Verbandstages Ende Mai in Stuttgart. Ohne Erfolg.