Nach ihrem Sechserpack gegen den TSV Hildrizhausen schlug Mona Schreiber (li.) gegen den SV Eutingen II schon wieder fünfmal zu Foto: Kevin Schuon

Die Fußballerinnen des SV Nufringen stehen zwar auf Rang drei der Regionenliga, Staffel IV, haben jedoch die Aufstiegsrelegation bereits sicher. Ob sie dieses Recht jedoch auch wahrnehmen möchten, steht noch gar nicht fest. Für den VfL Sindelfingen und den TSV Grafenau gab es in der Verbands- und Landesliga jeweils eine Niederlage.

Mit einem Mini-Kader verlor der VfL Sindelfingen Ladies mit 1:2 beim TSV Münchingen in der Fußball-Verbandsliga der Frauen. Man merkte, dass es für eine Mannschaft noch um den Klassenerhalt geht, die andere jedoch bereits durch ist. „Die haben sich in jeden Zweikampf geschmissen“, zollte VfL-Teammanager Marc Pflieger der Leistung des Gegners Respekt. „Bei uns waren ein paar Prozent weniger am Start.“