Nunzio Chiumenti, Geschäftsführer der Brauhäuser in Böblingen, Calw und Stuttgart: Strategisch vorgeplant, damit eine EM-Übertragung möglich wird. Foto: factum/Simon Granville

Die Vorgaben sind klar. Eines der drei G’s – geimpft, getestet, genesen – vorweisen können, rechtzeitig da sein, sich registrieren und an die Abstandsregeln halten. Dann klappt es auch mit dem gemeinsamen Anschauen von Spielen der Fußball-EM. Beispielsweise im Brauhaus in Böblingen.

Böblingen - Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft ist die Inzidenz im Kreis Böblingen so weit gesunken, dass ein Public Viewing unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt wäre. Gemeinsam die Spiele schauen ist möglich. Ein Rudelgucken wie in der Vergangenheit wird es aber nicht geben können. Geschäftsführer Nunzio Chiumenti erklärt, wie das im Brauhaus ablaufen soll.