Ein eingespieltes Team: Die medizinische Abteilung des GSV Maichingen mit Dr. Ralph Stehle, Sport-Massage-Therapeut Bernd Lapuse (hinten von links), Tape-Spezialist Jochen Kienle sowie die Athletiktrainer Linde und Peter Wochele (von links) Foto: GSV Maichingen

Jeden Dienstag kommt ein Arzt vor dem Training auf dem Vereinsgelände des GSV Maichingen vorbei und schaut sich die aktuellen Verletzungen und Wehwehchen der Spieler an. Auch darüber hinaus bietet der Verein seinen Spielern eine außergewöhnliche Betreuung an.

Maichingen - Es ist schon ein paar Jahre her, dass Gerd Klauß beim Maichinger Arzt Ralph Stehle in der Sprechstunde saß und ihm von seinem Problem erzählte. Das war damals nicht unbedingt nur gesundheitlicher Natur. Damals war er noch Abteilungsleiter der Fußballer des GSV Maichingen gewesen. „Er erzählte mir, dass seine Fußballer immer so lange brauchen, bis sie einen Termin beim Arzt bekommen“, erinnert sich Ralph Stehle zurück. „Das muss etwa 2008 gewesen sein.“