Malte Bonertz: Zuletzt Nummer eins bei der SpVgg Holzgerlingen, jetzt Torwarttrainer der SV Böblingen Foto: Sascha Walther

Der 35-jährige Malte Bonertz war zuletzt Torhüter und Co-Trainer bei der SpVgg Holzgerlingen und wird ab der kommenden Saison Torwarttrainer bei der SV Böblingen, bei der er schon in der Jugend und später bei den Aktiven kickte.

Böblingen - Als sich die Landesligafußballer der SV Böblingen am Montagabend nach langer, coronabedingter Pause zum ersten Aufgalopp trafen, ein paar Runden auf dem Platz drehten und bei einem lockeren Spielchen testeten, wie viel von ihrem Ballgefühl noch vorhanden ist, war er noch nicht dabei: der neue Torwarttrainer, der eigentlich ein alter Bekannter ist. In der kommenden Saison kümmert sich Malte Bonertz, zuletzt die Nummer eins und gleichzeitig Co-Trainer bei der benachbarten SpVgg Holzgerlingen, um die Keeper der Böblinger Aktiventeams und A-Junioren. „Eventuell nehmen wir auch noch die B-Jugendlichen dazu“, will der sportliche Leiter Thomas Hahn, der diesen Coup eingefädelt hatte, das Ganze langsam angehen und am liebsten behutsam weiterentwickeln. „Konzeptionell in die Zukunft gerichtet“, wie er diesen weiteren Baustein der Böblinger Strategie umschreibt.