Geht als Spielführerin in der jungen Hoffenheimer Mannschaft voran: Fabienne Dongus hat ihren Vertrag vorzeitig verlängert Foto: Memmler/Eibner

Die 26-jährige Fabienne Dongus spielt seit 2013 bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga. Nun hat die Spielführerin aus Deckenpfronn ihren Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.

Deckenpfronn - Fabienne Dongus hat ihren Vertrag beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bis 2023 verlängert. Eigentlich war sie ohnehin noch bis 2022 an den Verein gebunden, entschied sich nun jedoch vorzeitig, ein weiteres Jahr hinten dran zu hängen. „Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende angelangt sind“, begründet sie. „Ich bin stolz, ein Teil dieses Prozesses zu sein, erfahre hier Tag für Tag große Wertschätzung, fühle mich unglaublich wohl und sehe entsprechend keinen Grund, diesen ganz besonderen Weg der TSG nicht auch in Zukunft mitzugestalten.“