Salvatore Tommasi (re.) erzielt für Gechingen nach rund einer Stunde das erste Tor. Foto: Albert M. Kraushaar

Die SF Gechingen ziehen mit einem 6:1-Erfolg in Holzgerlingen ins Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals ein. Dabei fallen die Tore für die Gäste allesamt relativ spät.

Für die SpVgg Holzgerlingen ist im Fußball-Bezirkspokal Böblingen/Calw im Viertelfinale Endstation. Die ersatzgeschwächten Gastgeber, die ohne Torjäger Mark Schildt antraten, verloren gegen die SF Gechingen 1:6 (0:0). „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, aber nach der Pause hat Gechingen dominiert und wir haben zu einfach Gegentore bekommen“, beklagte SpVgg-Trainer Bernd Gluiber. Salvatore Tommasi (59.), Marius Bürkle (71.) und Amel Idrizi (73./76./90.) erzielten die Treffer für die Gäste, zudem unterlief Julian Walker (87.) ein Eigentor. Eine Minute später betrieb Genis Kastrati Ergebniskosmetik. Kuriosum am Rande: Weil das Flutlicht in der zweiten Halbzeit ausfiel, musste die Partie für 20 Minuten unterbrochen werden.