Noch-Kapitän Daniel Tremmel von der SpVgg Holzgerlingen: In der kommenden Saison spielender Co-Trainer beim SV Rohrau Foto: Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank/Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank

Bernd Gluiber legt sein Amt beim Fußball-Bezirksligisten SV Rohrau mit sofortiger Wirkung nieder. Sein Nachfolger für die kommende Saison, Wolfgang Buck, springt ab sofort in die Bresche. Sein künftiger Co-Trainer heißt Daniel Tremmel, langjähriger Kapitän der SpVgg Holzgerlingen.

Rohrau - Jetzt geht alles doch schneller. Nachdem sich die Spieler des Fußball-Bezirksligisten SV Rohrau für einen Wechsel auf der Kommandobrücke in der kommenden Saison entschieden hatten, die Verantwortlichen in der Zwischenzeit mit Wolfgang Buck auch einen Nachfolger für Bernd Gluiber gefunden haben, legt der aktuelle Trainer mit sofortige Wirkung sein Amt nieder. Für Wolfgang Buck bedeutet das, dass er bereits nächste Woche zusammen mit Co-Trainer Stefan Kientzle auf dem Platz stehen wird, wenn die Rohrauer – sofern die Inzidenzzahlen es zulassen – wieder ins Training starten. „Bernd Gluiber hat uns gegenüber erklärt, dass es nach dieser langen Corona-Pause schwierig sei, die Jungs wieder top zu motivieren und in Schuss zu bringen, da müsse frischer Wind rein“, erklärt SVR-Spielleiter Dennis Klemm. „So wie er unsere Entscheidung über den Wechsel nach der Runde akzeptierte, so akzeptieren wir auch seinen Entschluss, auch wenn wir die Saison gerne mit ihm beendet hätte.“ Hintergrund ist auch, dass die Rohrauer im Falle einer Fortsetzung der unterbrochenen Vorrunde den Klassenerhalt noch keineswegs gesichert haben. „Die noch ausstehenden fünf Spiele haben durchaus eine Bedeutung für uns.“