Trainer Wolfgang Buck von Spitzenreiter SV Rohrau: Mit Respekt am Sonntag nach Gültlingen Foto: Eibner/Drofitsch

Am drittletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw geht der Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen SV Rohrau und SV Deckenpfronn in die nächste Runde. VfL Herrenberg will den Klassenerhalt sichern, der SV Nufringen steht im Gäu-Derby unter Druck.

Drei Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw zählt jeder Punkt – sowohl an der Tabellenspitze als auch im Keller. Von ganz oben grüßt weiterhin der SV Rohrau. Vor der Partie beim SV Gültlingen warnt Trainer Wolfgang Buck: „Wir fahren mit dem nötigen Respekt dorthin und wissen genau, dass wir das Spiel nur erfolgreich gestalten können, wenn wir wie in den vergangenen Wochen an unsere Leistungsgrenze gehen.“ Dabei möchte der erfahrene Coach die kleineren Mängel der letzten Begegnungen schnell beheben. „Gegen den Ball machen wir es sehr gut. Mit Ball fehlt uns speziell im letzten Drittel etwas die Konsequenz. Das haben wir noch mal explizit trainiert.“