Wolfgang Buck: Auch gegen den seinen früheren Verein TV Darmsheim am Mittwochabend sicher wieder engagiert an der Seitenlinie Foto: Wolfgang Frank/Eibner/Wolfgang Frank/Eibner-Pressefoto

In der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw stehen am Mittwochabend interessante Spiele auf dem Programm. Der TSV Kuppingen freut sich aufs Gäu-Derby gegen den VfL Herrenberg, Vizemeister SV Rohrau bekommt es mit Absteiger TV Darmsheim zu tun.

Zehn Jahre gab es die PartieTSV Kuppingen gegen VfL Herrenberg in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw nicht mehr. Mit den Erfolgen vom Sonntag – 5:2 in Haiterbach und 2:1 gegen Aidlingen – gehen beide mit Rückenwind in das Stadtderby. „Die Rollen sind klar verteilt“, sieht TSV-Spielertrainer Ralf Richter den VfL als Favorit. „Meine Jungs muss ich vor dem Spiel nicht großartig motivieren.“ „Da gilt es bei 100 Prozent zu sein“, rechnet VfL-Trainer Daniel Wahnsiedler, dem Deniz Bas (Achillessehne), Jona Wörner (Studium im Ausland) und Tobias Lutz (Rotsperre) fehlen werden, mit viel Gegenwehr. „Wir müssen auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen als gegen Aidlingen.“