Ballübergabe auf dem Eichelberg: Kapitän Alex Dieterle vom TV Darmsheim nimmt die Auszeichnung für die Mannschaft des Monats von KRZ-Lokalsportredakteur Michael Schwartz entgegen. Foto: Stefanie Schlecht

15 Punkte aus fünf Spielen im März, dazu ein beeindruckendes Torverhältnis von 20:4 – der TV Darmsheim aus der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw hat sich den Titel Mannschaft des Monats der Kreiszeitung Böblinger Bote redlich verdient.

So absurd es klingen mag – vielleicht hat der Abstieg aus der Landesliga am Ende der Saison 21/22 den Fußballern des TV Darmsheim langfristig gesehen sogar gutgetan. Es war ein Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen. Denn dass ein neues Konzept und eine frische Spielweise her müssen, war vielen im Verein schon davor klar. „Dieser Umbruch ist in der Bezirksliga einfacher“, denkt Co-Trainer Daniel Knoll. „Dort werden Fehler nämlich leichter verziehen.“