Momentan steht Nufringen (in Rot) über dem Strich: Trainer Tim Mutz wäre es aber recht, wenn der TSV Schönaich (in Weiß) der SVN-Abstiegskonkurrenz aus Stammheim die Punkte klaut. Foto: Eibner/Tabea Guenzler

Laut Bezirksspielleiter Rainer Winkler gibt es auch bei zwei Absteigern aus der Landesliga, Staffel III, in die Bezirksliga Böblingen/Calw nur einen sicheren Absteiger aus eben jener Bezirksliga in die Kreisliga A. Das würde vor allem den SV Nufringen freuen, der damit aktuell über dem Strich stehen würde.

Der Auf- und Abstiegskampf spitzt sich vier Spieltage vor Schluss in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw langsam zu. An der Spitze hat der SV Rohrau mit dem 1. FC Altburg einen Gast, der an guten Tagen jeden ärgern kann, allerdings mehr von seiner Heimstärke lebt. SVR-Trainer Wolfgang Buck kennt diesen Umstand, er rechnet mit einem temporeichen Spiel. „Altburg hat in der Offensive viel Qualität. Wir wissen, was auf uns zukommt. Deshalb müssen wir achtsam sein und den Gegner beschäftigen, denn in der Defensive ist er verwundbar.“ Das 4:1 in Haiterbach war ein Rohrauer Meilenstein in Richtung Meisterschaft. „Ich hätte aber gerne zu Null gespielt“, wurmte Buck das späte Gegentor.