Richtungsweisendes Duell im Abstiegskampf: Das Hinspiel gegen die SpVgg Aidlingen (in Gelb) entschied der TSV Schönaich für sich. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Vor allem im Keller der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw geht es äußerst eng zu. Umso wichtiger sind die direkten Duelle der Sorgenkinder gegeneinander. Beispielsweise das der SpVgg Aidlingen gegen den TSV Schönaich, oder das vom Türk SV Herrenberg gegen die SpVgg Holzgerlingen.

Langsam aber sicher beginnt die heiße Phase in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw. Mit dem Türk SV Herrenberg empfängt der Tabellenelfte die zehntplatzierte SpVgg Holzgerlingen. „Das wird ein richtungsweisendes Spiel“, ist sich Hotze-Trainer Bernd Gluiber bewusst. Mut macht ihm trotz dünner Personaldecke das Auftreten seiner Jungs vergangene Woche, auch wenn da eine unglückliche Heimniederlage zu Buche stand. „Wenn wir die gleiche Leistung wieder auf die Platte bekommen, bin ich guter Dinge.“ Beim Gegner freut sich Samet Durak auf sein Pflichtspielheimdebüt und spricht von einem Sechs-Punkte-Duell: „Nach dem Unentschieden in Schönaich wollen wir mit aller Macht versuchen, die drei Zähler auf unserem Kunstrasen zu behalten.“ Dabei hofft er auf die Rückkehr von Stoßstürmer Can Miftar, der wieder ins Training eingestiegen ist.