Der Traum aller Oldtimer-Liebhaber: Jedes Auto in der Sammlung von George Berberoglu und seiner Familie hat eine eigene Geschichte. Foto: Michael Schwartz

Die Leidenschaft für Autos hat sich bei George Berberoglu bereits als Kind entfacht. Inzwischen ist der Spielertrainer der Fußballer des TSV Ehningen unter die Sammler gegangen. Gemeinsam mit seinen Brüdern und seinem Vater hat er ein persönliches Oldtimer-Museum, in dem viel Blut, Schweiß und Tränen stecken.

Kreis Böblingen - Als George Berberoglu gerade seinen Führerschein in der Tasche hatte, wusste er genau, was zu tun ist. „Der E 500 war damals das geilste Auto auf der Straße“, erinnert er sich mit strahlenden Augen. „Das war einfach mein Traum.“ Und den erfüllte er sich umgehend. Es sollte bei weitem nicht der letzte Mercedes-Klassiker in seinem Fuhrpark bleiben.