Geduldiges Anstehen nach dem Schlusspfiff für ein Autogramm von den VfB-Profis: Die mussten auf dem Weg von der Umkleidekabine zum Bus tatsächlich noch einmal Schwerstarbeit leisten. Foto: Eibner/Drofitsch/DROFITSCH/EIBNER

Tolle Kulisse, angenehmen Atmosphäre, wohltuendes Publikum, umgängliche Fußballprofis – das Fußball-Freundschaftsspiel SV Böblingen gegen VfB Stuttgart war ein Nachmittag zum Genießen.

Ein echtes Fußballfest, nach dem es nur zufriedene Gesichter gegeben haben dürfte. Bundesligist VfB Stuttgart startete mit dem 7:1 im Freundschaftsspiel bei der SV Böblingen in die neue Saison. Kulisse, Stimmung und Organisation ließen einen staunen. Wer daran noch irgendetwas auszusetzen hatte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ein Samstagnachmittag zum Genießen. Und das alles passgenau am Stadtfest-Wochenende.