Willis Reed wurde 80 Jahre alt. (Archivbild) Foto: AFP/LARRY BUSACCA

Willis Reed ist tot. Der ehemalige NBA-Star wurde 80 Jahre alt. „MVP“ gewann mit den New York Knicks zwei Mal die Meisterschaft.

Der US-Basketball trauert um den früheren „MVP“ Willis Reed. Der langjährige Kapitän der New York Knicks verstarb im Alter von 80 Jahren. Das teilten die Knicks, mit denen Reed zweimal die NBA-Meisterschaft gewann, am Dienstag mit. 

Siebenmal im Allstar-Team

Reed spielte von 1964 bis 1974 in zehn Saisons für die Knicks, siebenmal wurde er ins Allstar-Team gewählt. In der Saison 1969/70 wurde er zudem als wertvollster Spieler der Saison (MVP) ausgezeichnet. 

„Die Knicks-Organisation ist zutiefst betrübt über das Ableben unseres geliebten Kapitäns Willis Reed“, hieß es in der Erklärung der Knicks.