Bei dem Feuer waren eine Mutter und ihre sieben Kinder ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: imago images/Einsatz-Report24/Fabian Geier via www.imago-images.de

Bei einem Wohnungsbrand in einer Gemeinde gut 80 Kilometer östlich von Paris sind eine Mutter und ihre sieben Kinder ums Leben gekommen. Der Vater wurde schwer verletzt.

Bei einem Wohnungsbrand in Frankreich sind eine Mutter und ihre sieben Kinder ums Leben gekommen. Der Vater der Familie wurde schwer verletzt, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Das Feuer war demnach in der Nacht zum Montag in der kleinen Gemeinde Charly-sur-Marne gut 80 Kilometer östlich von Paris ausgebrochen.

Die Kinder - fünf Mädchen und zwei Jungen - schliefen mit ihren Eltern im Obergeschoss des Hauses, wie die Behörden weiter mitteilten.

Die Feuerwehr sei um kurz vor 1 Uhr morgens von den Nachbarn verständigt worden. Die Feuerwehr war mit 80 Kräften und 48 Fahrzeugen angerückt, um den Brand in dem zweigeschossigen Gebäude zu bekämpfen. Zwei Bewohner eines in Mitleidenschaft gezogenen angrenzenden Hauses wurden in Sicherheit gebracht. Die Löscharbeiten hätten bis zum Morgen gedauert. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.