Hat nicht mit der jetzigen Situation gerechnet: Dennoch strahlt Twister-Headcoach Kevin Selje (re.) weiter viel Vertrauen in sein Team aus. Foto: Thomas Schittenhelm

Die Rechnerei, was den Klassenerhalt in der Football-Regionalliga angeht, hat längst begonnen. Mittendrin stecken die Holzgerlingen Twister. Fest steht erstmal nur eines: Am Samstag müssen die Wirbelstürme in Freiburg gewinnen – am besten mit mehr als drei Punkten Differenz.

Das könnte eine ganz schön enge Kiste werden für die Holzgerlingen Twister in der Football-Regionalliga. Aktuell stehen sie – trotz des überzeugenden 36:19-Sieges zuletzt gegen die Fellbach Warriors – am Tabellenende. Wollen sie den sicheren Klassenerhalt eintüten, müssen sie noch zwei Plätze gutmachen. Einer sollte es aber mindestens sein, damit die Wirbelstürme sich immerhin in die Relegation retten.