Nicht viel spricht für Holzgerlingen gegen die Pforzheim Wilddogs: Doch die Twister müssen unbedingt siegen. Foto: Thomas Schittenhelm

Die Ausgangslage ist schwierig, aber immerhin klar. Verlieren die Holzgerlingen Twister am Sonntag ihre Partie gegen den feststehenden Meister Pforzheim Wilddogs, steigen sie aus der Football-Regionalliga ab. Doch selbst bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt weiter sehr schwierig.

Es ist fünf vor Zwölf am Schönbuchrand, die Holzgerlingen Twister haben sich in der Football-Regionalliga in eine prekäre Lage manövriert. Noch kann das Schlusslicht den Abstieg abwenden, doch dafür müssen zwei Siege in den beiden abschließenden Partien her. Und ausgerechnet jetzt kommt der feststehende Meister Pforzheim Wilddogs an den Beach (Sonntag, 15 Uhr). Bei einer Niederlage wäre das Schicksal besiegelt.