Mit diesem Flyer werben die Twister für ihr Tryout. Foto: Twister

Tryout ist der englische Begriff für ein Probetraining. Und genau solch eines veranstalten die Holzgerlingen Twister demnächst, um neue Spieler für sich zu gewinnen. Ganz wichtig: Die Corona-Regelungen werden dabei genau befolgt.

Holzgerlingen - Die Football-Saison 2021 in der Regionalliga Südwest lief für die Holzgerlingen Twister durchwachsen. Zwei Siegen zum Auftakt folgten vier Niederlagen, was letztlich aber für den Klassenerhalt reichte.

Sowieso sollte es laut Headcoach Kevin Selje nur ein Übergangsjahr sein. Mittelfristig wollen die Wirbelstürme vom Schönbuchrand jedoch wieder weiter oben angreifen. Und dafür ist ein breit aufgestellter, talentierter Kader hilfreich.

Verantwortliche wollen keinerlei Risiko eingehen

Deshalb suchen die Holzgerlinger bei zwei Tryouts neue Mannschaftsmitglieder. „Du siehst aus wie ein Footballspieler. Werde ein Twister“, heißt es auf dem Flyer des Vereins. Die Probetrainings finden statt am Montag, 13. Dezember, und Freitag, 17. Dezember. Los geht es auf „The Beach“, dem Kunstrasenplatz „Hinter den Weingärten“, jeweils um 20 Uhr.

Ganz wichtig: Die geltenden Corona-Regelungen werden vom Klub im Vorfeld streng kontrolliert und zu 100 Prozent eingehalten. „Wir wollen keinerlei Risiko eingehen“, betonen die Verantwortlichen. Nach aktuellem Stand gilt 2G, was sich bis zu den angestrebten Terminen natürlich noch ändern könnte.

Headcoach informiert Interessierte zu den geltenden Regelungen

Wer interessiert ist, soll sich bei Cheftrainer Kevin Selje unter der E-Mail-Adresse kevin@holzgerlingen-twister.de melden. Er informiert mögliche Teilnehmer dann auch noch einmal genauer zu den geltenden Corona-Verordnungen.