Flutkatastrophe in Bad Münstereifel (Archivbild) Foto: dpa/Thomas Banneyer

Die Zahl der Todesopfer nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen hat sich auf 48 erhöht. Ein Mann ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Düsseldorf - Die Zahl der Todesopfer bei der Flutkatastrophe hat sich in Nordrhein-Westfalen auf 48 erhöht. Ein Mann, der wochenlang im Krankenhaus gelegen habe, sei inzwischen seinen Verletzungen erlegen, die er bei der Flut erlitten habe, sagte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Freitag in Düsseldorf.

48 Tote, verwüstete Dörfer, zerstörte Infrastruktur und Schäden in Milliardenhöhe: NRW-Innenminister Herbert Reul und NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (beide CDU) wollen am Montag gemeinsam eine erste Zwischenbilanz der Katastrophe ziehen. Das Unwettertief „Bernd“ hatte die Region Mitte Juli schwer getroffen.