McFit-gründer Rainer Schaller starb bei dem Flugzeugabsturz, das ist jetzt offiziell. (Archivbild) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Medien hatten bereits darüber spekuliert, jetzt hat das Unternehmen McFit bestätigt: Der Firmengründer Rainer Schaller kam mit seiner Familie bei einem Flugzeugabsturz in Costa Rica ums Leben.

Nach einem Flugzeugabsturz in Costa Rica hat das Unternehmen McFit den Tod seines Gründers Rainer Schaller bestätigt. Schaller und sein Sohn seien als Verstorbene identifiziert worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bereits zuvor hatten Medien vom Tod Schallers berichtet.

Gründe für Absturz ungeklärt

Das Privatflugzeug war am 21. Oktober aus bislang ungeklärten Gründen abgestürzt. Zwei Leichen wurden gefunden. An Bord der Maschine waren McFit-Gründer Schaller, seine Partnerin, die beiden Kinder, ein weiterer Deutscher und der Schweizer Pilot. Die Maschine kam aus Mexiko und war nahe der Karibikküste von Costa Rica ins Meer gestürzt. Reiner Schaller stammt aus dem fränkischen Schlüsselfeld bei Bamberg, hier hat auch seine RSG Group ihren offiziellen Sitz.