Johannes Kult, Leiter des SVB-Sportstudios, freut sich darauf, ab Dienstag wieder Mitglieder im Paladion begrüßen zu dürfen. Foto: Roger Buerke/Eibner

Siebenmonatiger Corona-Lockdown geht für die Fitnessbranche zu Ende. Zutritt haben aber zunächst nur Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete. Die Trainer und Mitglieder müssen sich erst langsam wieder reinfinden.

Böblingen - „Ich bin das Ganze leid“. Johannes Kult, Leiter des Sportstudios der SV Böblingen, dürfte seinen Kollegen, auch denen in kommerziellen Studios, aus dem Herzen sprechen. Corona hat die Fitnessbranche über Monate arg gebeutelt. Das einzige Schlupfloch in dieser langen Zeit war der Rehasport, alles andere war untersagt. Ab Dienstag soll die langsame Rückkehr zur Normalität stattfinden. In einem ersten Schritt wird geöffnet, in einem zweiten können vielleicht auch wieder Umkleiden, Duschen und Saunen genutzt werden. Johannes Kult und sein Team im Paladion freuen sich jedenfalls auf den Neustart – und auf ein Wiedersehen mit ihren Mitgliedern.