Die Herrenberger Feuerwehr musste zu einem Brand ausrücken. Foto: Archiv/Bischof

Unbekannte zündelten an den Kunststoff-Stufen.

Ein Passant alarmierte am Donnerstagnachmittag gegen 15.35 Uhr Polizei und Feuerwehr nachdem er in der Straße „Im Vogelsang“ in Herrenberg auf einem Spielplatz ein brennendes Klettergerüst festgestellt hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg rückte mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.

Nach derzeitiger Ermittlungen dürften zwei aus Kunststoff bestehende Stufen von noch Unbekannten angezündet worden sein. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevier Herrenberg führte Fahndungsmaßnahmen durch, konnte jedoch keine Verdächtigen feststellen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 5000 Euro belaufen. Das Klettergerüst wurde abgesichert, um eine Benutzung zu verhindern.