Einsatz für die Feuerwehr in der Sindelfinger Sommerhofenstraße Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Müll auf einem Balkon in einem Sindelfinger Mehrfamilienhaus gerät in Brand. Noch bevor die Feuerwehr eintrifft, verhindern die Bewohner Schlimmeres – verletzen sich aber dabei.

Sindelfingen - Am Freitag gegen 11.10 Uhr ist aus noch ungeklärter Ursache Müll auf dem Balkon einer Wohnung in der Sommerhofenstraße in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, kämpften die Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr gegen die Flammen. Der 36-Jährige Wohnungsinhaber und seine 35-jährige Frau zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Brand wurden die Fassadenverkleidung und ein Rollladen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeibericht auf etwa 1000 Euro. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen am Brandort.