Die Feuerwehr musste in Herrenberg zu einem Brand einer Rasenfläche ausrücken. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Am Montagnachmittag geht nach Mäharbeiten ein Rasenstück in Herrenberg in Brand. Die Feuerwehr löscht den Brand. Warum der Rasen in Flammen aufgeht, ist noch unklar.

Am Montagnachmittag ist in Herrenberg (Kreis Böblingen) ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei berichtet, fing gegen 15.30 Uhr im Bereich des Akazienwegs und der Straße „Im Steingraben“ ein dortiges Rasenstück Feuer. Der Brand entstand, nachdem dort Mäharbeiten durchgeführt wurden. Die Flammen dehnten sich aus über eine Fläche von rund 40 Quadratmetern. Durch die Feuerwehr Herrenberg, die mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort war, konnte das Feuer gelöscht werden. Warum das Rasenstück brannte, ist noch unklar. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.