Bei einem Wohnungsbrand in Weil der Stadt verstirbt ein Hund. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Samstagmittag kommt es in einem Wohnhaus in Weil der Stadt zu einem Brand. Personen sind keine im Haus. Für einen von zwei Hunden kommt jede Rettung zu spät.

Bei einem Wohnungsbrand am Samstagmittag in der Eichendorffstraße in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ist ein Hund ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer in dem Wohngebäude gegen 12.40 Uhr aus. Die Feuerwehren von Weil der Stadt und Merklingen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. So konnten sie ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern.

Nur einer von zwei Familienhunden gerettet

Menschen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine in der Doppelhaushälfte, bei der Nachschau durch das Haus konnten die Wehrleute allerdings nur einen der beiden im Haus befindlichen Hunde lebend bergen. Der andere Hund starb in den Flammen. Der Schaden wird auf etwa 700 000 Euro geschätzt, das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Den bisherigen Erkenntnissen zur Folge wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen, die Ermittlungen dauern an.