Das Feuer in Edingen verbreitete sich rasch. Foto: dpa/René Priebe

In Edingen setzt ein Mann offenbar einen Geräteschuppen in Brand. Das Feuer geht auf ein Restaurant über. Der mutmaßliche Brandstifter wird festgenommen.

Ein Mann ist in Edingen (Rhein-Neckar-Kreis) festgenommen worden, nachdem er einen Geräteschuppen in Brand gesteckt haben soll. Das Feuer war auf ein Restaurant übergegangen und hatte die Außenfassade stark beschädigt. Der Schuppen brannte vollständig ab. Noch während der Löscharbeiten konnte die Polizei den 36-Jährigen an der Einsatzstelle vorläufig festnehmen, wie eine Sprecherin am Donnerstag sagte.

Gäste verließen das Restaurant rechtzeitig und unverletzt. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 200.000 Euro. Der mutmaßliche Brandstifter wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.